Ich bin der Einzige, der hier ist.

Wir haben eine Gartenpumpe, in die man immer erst sehr viel Wasser schütten muss, damit sie pumpt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob sie nicht einfach das Wasser wieder raushaut, was wir reingeschüttet haben. So wie der Kühlschrank. Der produzuiert ja auch kein Bier, wenn ich ein bisschen was reinstelle. Eher noch umgekehrt.

Seb war da und in zehn Jahren werde ich noch darüber reden, dass ich nie an einem Vatertagswochenende so früh aufgestanden bin. Allen Eltern, deren Kinder keine Langschläfer sind mein Beileid. Andererseits gleicht es sich auch wochentags aus, wenn meine Kinder wirken, als wären sie Vampire, denen man den Vorteil des Frühaufstehens erläutert. Was noch in die Auwahl kam: Eine Oma band ihren Hund an einen Pfahl. Der Hund ging einige Schritte zur Seite. Die Oma stoplerte über die Leine. Seb fallen dann immer die richtigen Worte ein. Ich sehe dann eher so aus, als dächte ich: „Sie sind mir schön egal. Ich weiß, dass ich Ihnen jetzt helfen muss, weil sie eine hingefallene Oma sind, aber mir würden schon Dinge einfallen, die ich lieber täte. Ich signalisiere das eben mit Wortkargheit.“ Diese Sache mit der Oma kriegt 257 points. Insgesamt werden wir aber ohnehin noch in zehn Jahren über den Besuch sprechen, denn so oft besucht Seb mich nicht. Willst du was gelten, mach dich selten. Außerdem kommt er nächstes Mal in anderen Lebensumständen. Ach ja, wir waren an der Nordsee. Im schönen Ort Dangast. Da ich da noch nie war, bekommt der Dangast-Ausflug von mir 342 points. Insgesamt muss ich sagen, Scha! muss ganz schön liefern und 3´er sowieso, der sollte vielleicht doch besser seine ganze Familie mitbringen, um Denkwürdigkeit zu produzieren.

Mein Crosstrainer haut voll rein. Ich bekomme Muskeln. Von Muskeln sagt man ja, dass ihre Existenz dazu führt, dass man mehr Kalorien im Schlaf verbraucht. Andererseits gehen Muskeln auch wieder weg, wenn man den Crosstrainer doch lieber nur in der Ecke stehen lassen will. Ich lebe also irgendwie auf Pump. Pump, hihi. Muskeln und Ju-Jutso – ich gehe schon mit einem „Redest du mit mir?!“-Blick über den Parkplatz von EDEKA.

Redest du mit mir?

Schön, wie er sagt, ich bin der Einzige, der da ist. Ich sehe auch nach wie vor kein Flimmern noch Rauschen und spiele kein Computer. Seit sechs Wochen oder so. Das ist besser. Allerdings stellte ich mir immer vor, was ich dann alles so schaffe, wenn ich das abschaffe. So wie früher der Jäger 90. Für die Jüngeren: Das war ein Flugzeugder Bundeswehr, gegen das man war, weil es so teuer war, dass man stattdessen auch ALLES machen konnte, so gingen unsere Argumente. Jetzt fliegen die Flugzeuge der Bundeswehr ja nicht mehr, wie man so hört. Was merkwürdig ist, denn ich sehe ab und zu welche. Aber vielleicht sind das nur Chemtrail-Mal-Maschinen… man weiß ja nicht… Jedenfalls ist nicht mehr Flimmern, noch Rauschen nicht zwangsläufig die Geburt einer wunderbaren Freundschaft zwischen mir und meinen Tätigkeiten. Im Wesentlichen lese ich einen Fantasyroman, der gerade immer öder wird. Peter v. Brett irgendwas mit Dämonen. Es ist ein bisschen so, als hätte man erfolgreich gegen den Jäger 90 protestiert und die Bundesregierung baut stattdessen einen Panzer.

Ich habe gerade eine Mehlmotte erwischt. Danach habe ich das Taschentuch in den verkehrt gherum liegenden Ex-Fahrradhelm von Sohn 1 geworfen. Das sind so die Dinge. Mehlmotten sind aber auch echt schlimm. Ich kriege immer so einen Konkurrenz-Fress-Neid, wenn ich ihnen zu Hause begegne. Und sie zappeln immer so beim Fliegen, als ob sie nicht so recht wissen, wohin mit sich. Unheilig. Ihr sollt denken, dass ich denke, auf Englisch ist es besser. Deswegen hier noch:

talkin´ to me?

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s